Portrait von Ann-Sophie Denninger

    Ann-Sophie Denninger, M.Sc.

    Psychologin

    Beruflicher Werdegang

  • Studium der Psychologie mit Masterschwerpunkt Gesundheit, Entwicklung und Förderung

  • Wissenschaftliche Arbeiten zu Themen rund um die Smartphone-Nutzung, zu Selbstwirksamkeit und Prüfungsangst, sowie zum allgemeinen Gesundheitsverhalten

  • Fachausbildung zur Klinischen Psychologin

  • Psychologische Tätigkeit bei den Wiener Linien

Meine Begeisterung für die Behandlung von Angsterkrankungen mithilfe moderner Technologie hat bereits mit Biofeedback begonnen, noch bevor ich die virtuelle Realität entdeckt habe. Die visuelle Rückmeldung über physiologische Prozesse hilft Klient:innen zu verstehen, dass sie ihren Ängsten nicht länger machtlos und ohne Handwerkszeug ausgeliefert sein müssen, sondern ihre Körperfunktionen selbstwirksam beeinflussen können. Es bereitet mir viel Freude, Klient:innen dabei unterstützen zu dürfen, wieder die Kontrolle über ihren Körper und Geist zurückzuerlangen.