Portrait von Maria Chamarina

    Maria Chamarina, B.A. M.Sc.

    Psychologin

    Beruflicher Werdegang

  • Studium der Psychologie an der Universität Wien mit Schwerpunkt Klinische- und Gesundheitspsychologie

  • Studium der Ostasienwissenschaften und Germanistik an der Universität Heidelberg

  • Ausbildung Klinische Psychologie

  • Forschungsmitarbeit an der Universität Wien im Stress-Lab

  • Mitarbeit bei der Österreichischen Autistenhilfe

Als Psychologin ist es mir ein besonderes Anliegen, die individuellen Bedürfnisse meiner Klient*innen zu berücksichtigen und gemeinsam einen Behandlungsplan zu entwickeln, der nicht nur passt, sondern sich auch passend anfühlt. Ich behandle alle Arten von Angst- und Zwangsstörungen gerne, wobei meine Expertise insbesondere der sozialen Phobie in Einzel- und Gruppensitzungen gilt. Darüber hinaus bin ich auch erfahren in der Behandlung von Ängsten im Zusammenhang mit dem menschlichen Körper, seien es Krankheitsängste, Emetophobie, Ängste rund um Sexualität, aber auch Tierphobien und Höhenangst. Als gebürtige St. Petersburgerin biete ich zudem Therapie auf Russisch an. Mein Hauptaugenmerk liegt auf Menschlichkeit und Empathie, um einen sicheren Raum zu schaffen, in dem meine Klient*innen nicht nur offen über ihre Ängste sprechen können, sondern auch dabei unterstützt werden, diese nachhaltig zu überwinden.